Montag, 24. Juni 2013

#052

Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen.
William Faulkner

Materielle Dinge sind nicht das, was ein glückliches Leben ausmacht. Spaß, Freude, Freundschaft und viele andere solcher Dinge sind das, worauf es ankommt. Geld wird außerdem heutzutage leider viel zu viel Bedeutung zugemessen, kleine Aufmerksamkeiten verlieren an dagegen an Bedeutung. Eigentlich traurig sowas ...

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Max Planck

Lieber eine endgültige Absage als irgendein Um-den-Brei-Gerede. Denn nur wenn man diese erhalten hat, kann man anfangen, seine Zeit mit anderen Dingen zu verbringen und  andere Perspektiven kennen zu lernen, sich einfach mal ab zu lenken. Auch wenn es anfangs schwer fällt, ist eine endgültige Trennung von irgendwas besser, als wenn man sich unnötige Hoffnungen macht.

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Indisches Sprichwort

Sei freundlich, dann wird dir auch Freundlichkeit entgegen gebracht. Das kann sich schon in einem kleinen Lächeln äußern, im Grüßen oder einfach mal die Tür aufhalten. Viele Leute, vor allem in Deutschland, scheinen ziemlich verklemmt zu sein, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung (;

1 Kommentar:

  1. Sehr cool, dass du meinen Vorschlag, was zu den Zitaten zu schreiben verwirklichst hast :D

    Beim ersten Zitat bin ich auch deiner Meinung, vorallem Besitz oder Schönheit wird überbewertet. Klar sieht ein gepflegter Mensch auf den ersten Blick viel sympatischer aus als ein ungepflegter.
    Muss es dennoch sein sein, dass man immer wieder so etwas wie "Die/ der wird mal voll beliebt"-"Warum?" -"Weil sie/er gut ausschauen" hört?

    Beim zweiten Zitat bin ich nicht so ganz deiner Meinung.
    Manchmal ist eine klare Trennlinie sehr gut, aber manchmal kann sie auch einen "Steckenbleiben" bedeutet. Wenn ich z.B. in der Schule immer gut mitarbeite, bekomme ich darauf eine positive Rückmeldung. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich in dem Fach gut bin. Mit einem grottenschlechten Testergebnis bin ich entäuscht und habe dann sicher keine Lust mehr gut mitzuarbeiten -> bekomme weniger im Untericht mit -> Noten werden noch schlechter

    Zum dritten Zitat, ja das denke ich auch von Zeit zu Zeit, dass wir deutschen verklemmt sind (und ich werde wahrscheinlich auch mal zu den verklemmten gehören XD). Ich glaube das kommt von den vielen Regeln und Rechten, die (zum Glück) so gut eingehalten werden. Regeln machen es um ein vielfaches einfacher etwas aufzubauen, sie sollten jedoch geändert werden um weiterentwicklung zuzulassen.

    Ou, sorry, mein Kommentar ist etwas lang geworden
    lg Frosch-Fisch

    AntwortenLöschen